Zertifikate

Die Firma Lindenfarb hat bereits in den 90er Jahren ein prozessorientiertes Qualitätsmanagement eingeführt. Dieses wurde stetig ausgebaut und verbessert. Neben den ISO 9001 Forderungen wurden die automobilspezifischen Forderungen der ISO TS 16949 sowie das Umweltmanagement nach ISO 14001 ergänzt. Weiterhin sind in unserem integrierten Managementsystem (IMS) die Bereiche Arbeitsschutz/ Sicherheit enthalten.

Einen hohen Stellenwert in unserem IMS nimmt auch die Produktsicherheit ein. Hierzu wurde ein spezielles Produktprüf- und -freigabeverfahren für Chemiekalien entwickelt. Grundsätzlich wird in unserem Hause gemäß den Anforderungen nach Oeko-Tex Standard 100 ausgerüstet. Die Einzelanforderungen bezüglich der Produktklassen erfolgen in Abstimmung mit dem Kunden.

 

 

Seite drucken