Wir erklären Ihnen gerne, schnell und direkt unsere Leistungen:

Rufen Sie uns an: +49 7361-578-0 eMail an uns

FARBSTOFFKNAPPHEIT  

Auch Lindenfarb ist davon betroffen!

Die Nachrichten aus Asien haben in den letzten Monaten für viel Aufregung und Ärger gesorgt, sowohl bei den Textilveredelern, deren Kunden und den OEMs.

Durch extreme Farbstoff-Verknappungen und Lieferengpässen in einigen Bereichen kam es zu massiven Preissteigerungen, die Lindenfarb als auch deren Kunden schwer zu schaffen machen!

 

Die textilen Farbstofflieferanten sprechen von einer nie dagewesenen Situation, hervorgerufen u. a. durch Produktionsstilllegungen in der Vergangenheit - vor allem in Europa und gleichzeitiger Verlagerung nach Asien. Aus Umweltgründen kam es nun zu weiteren Firmenschließungen in China und Indien.

Lindenfarb versucht seit geraumer Zeit, wenn möglich und preislich günstiger, Farbstoffe alternativer Lieferanten in den Rezepturen einzusetzen.

 

 

 

 



Drucken
TOP

Lindenfarb Textilveredlung Julius Probst GmbH & Co. KG
Färberstraße 10 · D-73432 Aalen-Unterkochen · Telefon: +49 (0)7361-578-0

© Copyright 2019 Lindenfarb Textilveredlung Alle Rechte vorbehalten.